SEAcamp – Idee + Organisatoren

Das Performance-Marketing-Barcamp 

Es gibt nicht viele hochwertige Konferenzen und Events zum Thema Performance Marketing, aber ein großes Interesse daran. So waren die SEAcamp-Events 2013 bis heute bereits nach wenigen Wochen ausgebucht und mit ca. 250 aktiven Teilnehmern eine echte Bereicherung für alle, die sich mit Google Ads & Co. beschäftigen. Auf Grund der großen Nachfrage gab es im Jahr 2017 neben dem SEAcamp in Jena erstmalig ein zusätzliches Event in Hannover. Aus Ressourcen-Gründen haben wir uns entschlossen nach 3 großartigem Events in Hannover (2017, 2018, 2019) wieder nur auf ein SEAcamp in Jena zu setzen.

Vier Veranstalter, vier Spezialisten: Hier stellen wir Euch die Organisatoren des SEAcamps kurz vor.

Andreas Hörcher / Finnwaa

Andreas HörcherAndreas Hörcher ist Inhaber der Finnwaa GmbH – Agentur für – Search & Social Media Advertising. Seine Agentur Finnwaa konzipiert und realisiert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Search Engine Advertising, Social Media Advertising, Mobile Advertising und Web-Controlling. Er ist ebenfalls Vizepräsident der IHK Ostthüringen zu Gera, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Search des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Dozent an der Leipzig School of Media und Inhaber der Beteiligungsgesellschaft Finseed GmbH.

David Schlee / conversearch GmbH

David SchleeDavid Schlee hat Betriebswirtschaft studiert. Seit nunmehr 14 Jahren ist er in der Touristik mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung von Hotels tätig. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer das Leser-Reisegeschäft der Sächsischen Zeitung in Dresden. Bei conversearch betreut er Hotels und Hotelketten im Bereich Google Ads und verwaltet hier ein 6-stelliges monatliches Gesamtbudget. Conversearch ist eine Agentur für Online-Marketing in der Hotellerie. Das Team hat sich auf Online-Marketing für Hotels spezialisiert – vor allem auf Suchmaschinen-Optimierung, Google Ads und die Webanalyse.

Olaf Kopp / Aufgesang Inbound Online Marketing

 

Olaf KoppOlaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH Zudem ist er seit 2009 als Online-Marketing-Berater tätig. Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Online-Marketing-Agentur Aufgesang zurück. Er ist begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer. Als Blogger schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, WebsiteBoosting, suchradar und Hubspot. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für Suchmaschinenoptimierung, Google Analytics und Content Marketing auf Konferenzen, an der IHK sowie an der Fachhochschule Hannover. Kopp schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google Ads sowie SEO. Seit Anfang 2012 stehen Content- und Inbound-Marketing im Fokus seines Interesses.

Thomas Grübel / InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Thomas GrübelDer Eigentümer und Gründer Thomas Grübel ist einer von sieben Top Beitragenden in der deutschen Google Ads Community und von der DAA zertifizierter Web Analyst. Er hat mehr als 9 Jahre Erfahrung im Online Marketing, insb. in den Bereichen SEM und SEA. Vor der Gründung von InBiz im Jahre 2011 hat er die Firma SoQuero in Frankfurt 2004 mit gegründet und war hier 7 Jahre als Teamleiter SEA tätig. Die InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG bietet professionelle Beratung rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. InBiz ist zertifizierter Google Ads Partner, intelliAd qualified Expert und Mitglied im BVDW.