Themenvorschläge 2017

Auf diese Vorschläge könnt Ihr Euch schonmal freuen:

CM3 Based Bidding with Adference
Speaker: Thomas Hertkorn

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten     &bnbsp;Experte

In Kooperation mit Adference möchte ich gerne die Möglichkeiten aufzeigen wie ein vollständiges Bidding auf CM3 effektiv eingesetzt werden kann. Welche Downsides es gibt, wie Daten per API mit BI Daten vermengt werden können, warum SEM nicht CM3 positiv sein sollte und warum nur ein Bidmanagement System dies lösen kann (Stichwort: Bid Multiplier, Timebased Bidding).
Desweiteren zeige ich kurz das Bayes’sche Hierarchie-Vererbungs Modell.


Why DMPs lie to SEM
Speaker: Thomas Hertkorn

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Sehr viele DMP Anbieter versprechen das SEM ebenfalls erfasst wird und eine effektive verlängerung der Display Kampagnen über Search durch sie möglich wird. In dieser Session möchte ich kurz die Grundidee erklären, aufzeigen warum die meisten DMPs lügen und was tatsächlich mit Hilfe der Data Transfer Files 2.0 API tatsächlich heute schon möglich ist.


Google Tag Manager
Speaker: David Binninger

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Einfach, gut und kostenlos. Grundlagen, Tipps & Tricks zum Google Tag Manager.


GDN – Get the hell out of here!
Speaker: Marco Brenn

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Das Google Display Netzwerk ist das wohl am meisten unterschätze Instrument innerhalb der Google AdWords Plattform.

Konvertiert nicht, verbrennt nur Geld, ist mir nicht performance-orientiert genug, boah die ganzen Stellschrauben – das GDN hat es echt nicht leicht bei PPC Marketern.

In meiner Session räume ich auf mit Vorurteilen auf, zeige Euch wie ihr GDN Kampagnen in den Griff bekommt und Ihr wieder das Steuer bedient. Ihr bekommt Do´s und Dont´s auf die Ohren damit ihr in Zukunft nicht mehr sagt: „Get the hell out of here!“.


Attribution in Adwords
Speaker: Timo Wöhrle

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Gamechanger. Wir haben jetzt die Möglichkeit in Adwords verschiedene Attributionsmodelle zu verwenden und bekommen wirklich Actionable Data von Google. Die Erfahrung der ersten Monate würde ich gerne vorstellen und diskutieren.


Adwords Automatisierung – Mit den richtigen Methoden und Tools die Adwords Performance steigern
Speaker: Gunnar Hopfe

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Automatisierung spielt im Google AdWords Umfeld eine immer zentralere Rolle. Entscheidungen die früher nach dem Bauchgefühl des jeweiligen Marketing Managers getroffen wurden, werden zunehmend von smarter Software übernommen, die die aggregierten Daten sammelt und Anzeigen auf Basis der Daten zum richtigen Zeitpunkt ausspielt – immer mit dem Ziel den Umsatz bzw. Gewinn der eCommerce Unternehmen zu steigern.
In der Session von FINCH und convertizer zeigen wir euch, welche Wege der Automatisierung es gibt, die Performance nachhaltig zu verbessern, was die Besucher wirklich interessiert und worauf sie achten sollten – im Adwords Konto sowie auf den jeweiligen Landingpages.


Recap – Die neuen Anzeigenerweiterungen von Google AdWords und deren Auswirkung
Speaker: Robert Nowak

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Happy Birthday Google! Der Suchmaschinentitan wird volljährig und hat für 2016 einige Neuerungen in petto. Vor allem im Bereich AdWords Anzeigenerweiterungen hat Google keine Mühe gescheut.

In meiner Session zeige ich auf, welche Neuerungen Google zum 18. Geburtstag mit sich bringt. Dabei gehe unter anderem auf folgende Fragen ein:

  • Welche neuen Anzeigenerweiterungen wurden 2016 etabliert?
  • Welches Potential haben die neuen Anzeigenerweiterungen für meine AdWords Kampagnen?
  • Für welche Business Cases eignet sich die Verwendung neuer Anzeigenerweiterungen?

Google Shopping Best Practices für einen höheren E-Commerce Umsatz
Speaker: Robert Nowak

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Google Shopping ist ohne Frage einer der Umsatztreiber im E-Commerce. Doch mit einem sauberen Produktfeed fängt die eigentliche Arbeit erst an.

In meiner Session möchte ich euch erläutern, welche Optimierungsschrauben gedreht werden können, um mehr aus eure Google Shopping Kampagnen zu holen. Dabei gehe ich unter anderem auf folgende Fragen ein:

  • Wie sieht eine optimale Kampagnenstruktur in AdWords aus?
  • Welche Optimierungsmaßnahmen stehen in Google AdWords zur Verfügung und wie nutze ich diese?
  • Welche Merchant Center Programme kann ich nutzen, um mehr Klicks zu generieren?

Local Inventory Ads
Speaker: Lucas von Fürstenberg

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Was sind Local Inventory Ads?
Für wen machen sie Sinn?
Was bringt das Ganze? Erfahrungen über dann etwa 8 Monate mit dem Produkt.
Diskussion.


Google Shopping
Speaker: Christopher Rogl

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

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Mission: 100%ige Abdeckung aller Suchanfragen Ihrer potentiellen Kunden.
Speaker: Oliver Greifenstein

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Ziel eines jeden Werbetreibenden sollte es sein, alle Suchfacetten der Zielgruppe mit Keywords und der passenden Landingpage zu bedienen. Neben den Möglichkeiten der strukturellen Herangehensweise beleuchten wir die Möglichkeit, eine lückenlose Suchanfragenabdeckung weitestgehend zu automatisieren. Dabei werden verschiedene methodische bzw. technische Herangehensweisen (Tabellen, Skripte, API) diskutiert sowie deren Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Abgerundet wird die Session mit Insights, wie Sie den Suchanfragen-Datenschatz aus Google Shoppings Kampagnen heben und performante Keywords für Ihre Textanzeigen-Kampagnen übernehmen können.


Tinder ist Performance Marketing! (Oder: was hat Tinder mit Performance Marketing zu tun?)
Speaker: Andreas Rudloff

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Tinder ist einer der führenden Dating Apps weltweit.
Durch ein einfaches und durchdachtes System können Flirtwillige nach sogenannten Matches in ihrer Umgebung und/oder weltweit suchen.
Ist ein Match gefunden, können die User durch eine direkte Chat-Möglichkeit in Kontakt treten und sich bei Gefallen verabreden.
Wer das Beste aus seinem Tinderprofil und der Kommunikation mit seinem Match herausholen möchte, muss aber auch hier durchaus auf einige wichtige Dinge achten und an den richtigen Stellschrauben drehen!
Denn auch hier gilt: Nur mit Kreativität, optimieren und testen erreicht Frau und Mann die gewünschte Performance.

Genau hier setzen wir in unserem Thema “Tinder ist Performance Marketing!” an und ziehen den Vergleich.

Themenschwerpunkte der Session sind:
1. Was ist Tinder und wieso ist es so erfolgreich
2. Fiktiver Case anhand einer Geschichte von Frau und Mann im Tinder-Stil. Welche Parallelen gibt es zum Performance Marketing
2.1. Tinder Einstellungen > Performance Marketing Konzeption & Strategie
2.2. Tinder Bilder & Texte > Performance Marketing durch ansprechende Außendarstellung und Kommunikation
2.3. Tinder Match, jetzt wird’s konkret > Performance Marketing >> der User im Funnel
2.4. Tinder Außendarstellung & Kommunikation optimieren > Performance Marketing optimieren, testen und auswerten
3. Résumé & Zusammenfassung sowie Q&A

Dauer: circa 30 bis 45min


PPC Marketing Rocket Launch im eCommerce
Speaker: Alex Ficker

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

2015 waren die Umsätze der Edeka Gruppe (47,2 Mrd) höher als die durch eCommerce generierten Umsätze (39,8 Mrd). Unsere Aufgabe als Online Marketer ist es für unsere Kunden/Unternehmen ein größerers Stück vom Kuchen zu erlangen.

In meiner Session möchte ich gerne zeigen, welche Faktoren/Kanäle berücksichtigt werden sollten, wenn man im PPC Marketing richtig Gas geben möchte.


Sind Keywords in Google Shopping doch kein Traum?
Speaker: Florian Nottorf

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Über viele Jahre haben wir gelernt, dass Keywords unterschiedlich performen: brand vs. generic, spezifisch vs. unspezifisch, exact vs. broad. Mit Google Shopping bleibt uns scheinbar nur noch die Optimierung der Produktgebote.

Ich stelle einen Ansatz vor, mit dem die individuelle Performance der Suchanfragen und einzelner Produkte gemeinsam bewertet und gesteuert werden können. Hierfür bedarf es zum Einen dem optimalen Kampagnensetup mit richtigen Prioritäten und Gruppierungen einzelner Produkte. Zum Anderen müssen alle eingehenden Suchanfragen kampagnenübergreifend analysiert und entsprechend gesteuert werden.

Das Ziel: eine integrierte Gebotsoptimierung nach Keyword- und Produktperformance in Google Shopping.


10 Google analytics reports that will help you improve your website conversion rate
Speaker: Khalid Saleh

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

High conversion rates are what every business is striving for. However, there are many inputs and engagement strategies that need to take place at the top of the conversion process and throughout in order to maximize the number of conversions. Google Analytics can be your best friend in the process of making sense of the data collected on your website. There are many reports that will help you improve your website conversion rate. In this session you will learn:

  • How to utilize analytics reports to get the best out of your data,
  • How to optimize your website data to detect any problems or malfunctions on your website
  • How to find the optimization points waiting to be discovered
  • How to increase your conversion rates with the use of valuable data

Customer voice: Tapping into it and using qualitative data to increase conversions
Speaker: Ayat Shukairy

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Customer voice is critical to any marketing initiative and to understand your target market more effectively. But how do you gather more of that authentic voice and feedback? How do you use customer voice to increase conversions and understand more about my market? In this session, we will delve into the practical details of capturing customer voice and how to use it to help in increasing conversions. Attendees will learn:

  • How to successfully conduct qualitative research and gauge customer voice?
  • How to utilize that research to increase conversions?
  • Case studies on how customer voice led to 10, 20, and 30% increases in conversions.

Making sense of the numbers: A deep dive into Google Analytics
Speaker: Ayat Shukairy

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Google Analytics provides a wealth of data. However, understanding what numbers to look it and what funnels or events to create oftentimes requires an expert. Not anymore. In this session we will get down to the details that will enable attendees to figure out and consider the main metrics. These main metrics provide the quantitative data that enables you to understand the site and thus take insights for increasing conversions. In this session attendees will learn

  • How to create analytics reports that give the most relevant data
  • How to optimize your website data to detect any problems or malfunctions on your website
  • How to find the optimization points waiting to be discovered
  • How to increase your conversion rates with the use of valuable data

15 Ideas to Increase Your Website Conversion Rate
Speaker: Khalid Saleh

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten      Experte

Every online business strives for higher conversion rates. However, there are many conversion principals, usability best practices, and analytics insights that must be used achieve that goal.

Very little theory in this session! This is a practical session that provides attendees with quick and fast actionable items which they can implement the very next day after the conference. Each item I present is taken from a case study so it will include website images (before and after when possible) and data to support the tip.


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