Themenvorschläge 2017 für Hannover

Auf diese Vorschläge könnt Ihr Euch schonmal freuen:

Alle SEAs bald arbeitslos? Künstliche Intelligenz als disruptive Technologie
Speaker: Axel Dettmer

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten     Experte

Der Begriff Künstliche Intelligenz (K.I.) ist immer öfter zu hören, mit Rankbrain und diversen Automatisierungen in AdWords erleben wir erste zarte Anwendungen in unserem Berufsfeld. Allerdings scheint wenigen Menschen bewusst zu sein, wie weit der technologische Umbruch reicht, der durch K.I. jetzt beginnt, und der On Top zur digitalen Transformation (Stichwort GAFA Ökonomie) geschieht. Was noch vor 5 Jahren als unmöglich galt – Computer besiegt Mensch im Go, selbstfahrende Autos – ist heute Realität. Was heute als unmöglich gilt wird bereits in Laboren bearbeitet, zum Beispiel Quantencomputer oder ein echter Babelfisch.

In der Session werde ich erst versuchen zu beleuchten, was überhaupt gerade passiert und warum K.I. so weitgehende Auswirkungen hat. Wie wird K.I. die Welt, die Wirtschaft und die Gesellschaft verändern? Welche Berufe wird es schon bald nicht mehr geben?

Im Diskussionsteil soll es anschließend darum gehen, was wir SEAs im Jahr 2025 arbeiten werden. Ich habe ein paar Ideen, aber selber mehr Fragen als Antworten.


State Of Analytics Spam 2017
Speaker: Markus Baersch

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten     Experte

Spam in Google Analytics schlägt in verschiedenen Berichten nieder und stört die Auswertungen in der Webanalyse. Wie hat sich das Spam-Aufkommen in den letzten 24 Monaten entwickelt, wie und warum entsteht er und was kann man dagegen tun? Ergebnisse einer dauerhaften Spam-Kontrolle und effektive Möglichkeiten zur Spam-Vermeidung werden vorgestellt und im Anschluss gern auch diskutiert.


Erfolgreiche PPC-Kampagnen mit Amazon Marketing Services (AMS)
Speaker: Petra Schmidt

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten     Experte

Das finale Ziel der Markenartiklern ist stets die härteste Währung: der Abverkauf. Auf kaum einer anderen (Produkt)Suchmaschine ist die Converionrate so hoch, wie auf Amazon. Bereits 2015 hat Amazon mit AMS ein Adwords-ähnliches Anzeigenformat gelaunched, bei dem ein ROI im zweistelligen Bereich keine Seltenheit ist. Die Möglichkeiten und Stolpersteine bzgl. AMS sind jedoch noch lange nicht jedem geläufig. In der Session „“Erfolgreiche PPC-Kampagnen mit Amazon Marketing Services (AMS)““ werden umfassende Grundlagen rund um AMS vermittelt, fortgeschrittenere Informationen geteilt und kleine Tricks und Kniffe erläutert mit denen man seinen ROI noch weiter anheben und das Risiko von Fehlinvestitionen minimieren kann.


PPC Rocket Launch im eCommerce
Speaker: Alex Ficker

Level:  Grundlagen      Fortgeschritten     Experte

„In dieser Session mit Workshop-Charakter möchte ich gerne die strategischen Schritte mit euch aufarbeiten, die vor dem Start einer PPC Kampagne durchlaufen werden müssen. Hierbei wird zunächst ein klares Produkt- und Zielgruppen-Clustering erfolgen, welches Aufschluss darüber geben soll, in welche Kanäle Budget im zeitlichen Verlauf investiert werden soll. Am Ende werde ich noch ein paar Tipps aus meinem Alltag für euch aufbereiten.

Ich freue mich auf alle Teilnehmer!


Weitere Speaker (Sessions werden noch nachgereicht)

Jetzt Eure Session für Hannover vorschlagen »