SEAcamp 2017 – Idee + Organisatoren

Das bereits fünfte PPC-/SEA-Barcamp mit Schwerpunkt Google AdWords

Es gibt nicht viele hochwertige Konferenzen und Events zum Thema PPC, aber ein großes Interesse daran. So waren die SEAcamps 2013, 2014, 2016 und 2016 bereits nach wenigen Wochen ausgebucht und mit ca. 200 aktiven Teilnehmern eine echte Bereicherung für alle, die sich mit Google AdWords & Co. beschäftigen. Nach diesem großen Erfolg wird es auch im Jahr 2017 eine 5. Auflage des SEAcamps in Jena geben. Wir rücken Google AdWords und Analytics auch 2017 in den Mittelpunkt des SEAcamps. Mit dabei sind natürlich auch viele Google und Bing/Yahoo-Experten. 

Vier Veranstalter, vier Spezialisten: Hier stellen wir Euch die Organisatoren des SEAcamp kurz vor.

Andreas Hörcher / Finnwaa

Andreas HörcherAndreas Hörcher ist Inhaber der Finnwaa GmbH, Aufsichtsrat der neu gegründeten E-Commerce Genossenschaft Leipzig eG und Vorstandsmitglied der E-Commerce-Genossenschaft TowerByte eG.

Seine Agentur Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Advertising und Web-Controlling. Als zertifizierter Komplettanbieter ist Finnwaa ebenfalls Initiator der Socialmarketingagentur.com – ein Agenturnetzwerk der Partner Finnwaa, SMA Development, Somengo und MAD – Mobile Application Development GmbH.

David Schlee / conversearch GmbH

David SchleeDavid Schlee hat Betriebswirtschaft studiert. Seit nunmehr 14 Jahren ist er in der Touristik mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung von Hotels tätig. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer das Leser-Reisegeschäft der Sächsischen Zeitung in Dresden. Bei conversearch betreut er Hotels und Hotelketten im Bereich Google AdWords und verwaltet hier ein 6-stelliges monatliches Gesamtbudget. Conversearch ist eine Agentur für Online-Marketing in der Hotellerie. Das Team hat sich auf Online-Marketing für Hotels spezialisiert – vor allem auf Suchmaschinen-Optimierung, Google AdWords und die Webanalyse.

Olaf Kopp / Aufgesang Inbound Online Marketing

 

51nb1uu7kfl-_ux250_Olaf Kopp ist Co-Founder, Gesellschafter und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH Zudem ist er seit 2009 als Online-Marketing-Consultant tätig. Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück. Er ist begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer. Als Blogger schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, WebsiteBoosting, suchradar und Hubspot. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google Analytics und Content Marketing auf Konferenzen, an der IHK sowie an der Fachhochschule Hannover. Kopp schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit Anfang 2012 stehen Content- und Inbound-Marketing im Fokus seines Interesses.

Thomas Grübel / InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Thomas GrübelDer Eigentümer und Gründer Thomas Grübel ist einer von sieben Top Beitragenden in der deutschen AdWords Community und von der DAA zertifizierter Web Analyst. Er hat mehr als 9 Jahre Erfahrung im Online Marketing, insb. in den Bereichen SEM und SEA. Vor der Gründung von InBiz im Jahre 2011 hat er die Firma SoQuero in Frankfurt 2004 mit gegründet und war hier 7 Jahre als Teamleiter SEA tätig. Die InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG bietet professionelle Beratung rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. InBiz ist zertifizierter Google AdWords Partner, intelliAd qualified Expert und Mitglied im BVDW.