SEAcamp 2016 – Idee + Organisatoren

Das bereits vierte PPC-/SEA-Barcamp mit Schwerpunkt Google AdWords

Es gibt nicht viele hochwertige Konferenzen und Events zum Thema PPC, aber ein großes Interesse daran. So waren die SEAcamps 2013, 2014 und 2015 bereits nach wenigen Wochen ausgebucht und mit ca. 200 aktiven Teilnehmern eine echte Bereicherung für alle, die sich mit Google AdWords & Co. beschäftigen. Nach diesem großen Erfolg wird es auch im Jahr 2016 eine 4. Auflage des SEAcamps in Jena geben. Wir rücken Google AdWords und Analytics auch 2016 in den Mittelpunkt des SEAcamp’s. Mit dabei sind natürlich auch viele Google und Bing/Yahoo-Experten. 

Vier Veranstalter, vier Spezialisten: Hier stellen wir Euch die Organisatoren des SEAcamp kurz vor.

Andreas Hörcher / Finnwaa

Andreas HörcherAndreas Hörcher ist Inhaber der Finnwaa GmbH, Aufsichtsrat der neu gegründeten E-Commerce Genossenschaft Leipzig eG und Vorstandsmitglied der E-Commerce-Genossenschaft TowerByte eG.

Seine Agentur Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Advertising und Web-Controlling. Als zertifizierter Komplettanbieter ist Finnwaa ebenfalls Initiator der Socialmarketingagentur.com – ein Agenturnetzwerk der Partner Finnwaa, SMA Development, Somengo und MAD – Mobile Application Development GmbH.

David Schlee / conversearch GmbH

David SchleeDavid Schlee hat Betriebswirtschaft studiert. Seit nunmehr 14 Jahren ist er in der Touristik mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung von Hotels tätig. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer das Leser-Reisegeschäft der Sächsischen Zeitung in Dresden. Bei conversearch betreut er Hotels und Hotelketten im Bereich Google AdWords und verwaltet hier ein 6-stelliges monatliches Gesamtbudget. Conversearch ist eine Agentur für Online-Marketing in der Hotellerie. Das Team hat sich auf Online-Marketing für Hotels spezialisiert – vor allem auf Suchmaschinen-Optimierung, Google AdWords und die Webanalyse.

Olaf Kopp / Aufgesang Inbound Online Marketing

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Gesellschafter und Head of SEO & PPC der Aufgesang Inbound Marketing GmbH Zudem ist er seit 2009 als Online-Marketing-Consultant tätig. Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück. Er ist begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer. Als Blogger schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, WebsiteBoosting, suchradar und Hubspot. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google Analytics und Content Marketing auf Konferenzen, an der IHK sowie an der Fachhochschule Hannover.

Kopp schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit Anfang 2012 stehen Content- und Inbound-Marketing im Fokus seines Interesses.

Thomas Grübel / InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Thomas GrübelDer Eigentümer und Gründer Thomas Grübel ist einer von sieben Top Beitragenden in der deutschen AdWords Community und von der DAA zertifizierter Web Analyst. Er hat mehr als 9 Jahre Erfahrung im Online Marketing, insb. in den Bereichen SEM und SEA. Vor der Gründung von InBiz im Jahre 2011 hat er die Firma SoQuero in Frankfurt 2004 mit gegründet und war hier 7 Jahre als Teamleiter SEA tätig. Die InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG bietet professionelle Beratung rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. InBiz ist zertifizierter Google AdWords Partner, intelliAd qualified Expert und Mitglied im BVDW.

Stimmen zum SEAcamp:
Tina Bräuer, Senior Managerin Online Marketing, Immobilien Scout GmbH:
Als regelmäßige Besucherin üppiger Onlinemarketing-Veranstaltungen und als SEA-Expertin bin ich richtig froh, dass es mit dem SEACamp endlich ein Format für „uns“ gibt. Immer auf der Suche nach SEA Vorträgen, aus denen man noch Inspirationen, Tipps und Tricks mitnehmen kann, wurde ich hier reichhaltig gefüttert. Der Pilot des SEACamps ist gelungen und sollte auf jeden Fall in die Serie übergehen.
Martin Röttgerding, Head of SEM, Bloofusion Germany GmbH:
Das war einfach nur klasse! Das SEACamp war genau das, was unserer Branche in Deutschland gefehlt hat und es hat gleich auf höchstem Niveau begonnen. Die Organisation war Top, die Sessions spannend bis kontrovers und das Barcamp-Format ganz allgemein ein Glücksgriff. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter!
Marc Stürzenberger, Leitung Suchmaschinenmarketing, Verlagsgruppe Weltbild GmbH:
Glückwunsch zum super Start! Das erste SEACamp in Jena hat alle Erwartungen weit übertroffen. In den diversen Sessions wurden sowohl grundlegende wichtige Basic-Themen als auch spannende aktuelle Themen, wie Enhanced Campaigns sowie der Mythos Qualitätsfaktor besprochen und in einer angenehmen lockeren Atmosphäre diskutiert. Das SEACamp ist ideal für Einsteiger, aber auch erfahrene Kampagnenmanager kommen voll auf Ihre Kosten. Das SEACamp macht Lust auf mehr!
Thomas Langel, Teamleiter Suchmaschinenmarketing, bonprix, Moderator SEMfm:
Speziell für SEM / SEA / PPC / Paid Search gibt es im deutschsprachigen Raum keine bessere Veranstaltung als das SEAcamp. Die Vorträge sind locker auf SMX-Niveau und die Teilnehmerschaft ist durchweg aus dem entsprechenden Umfeld wie Google AdWords, MSN AdCenter oder auch Yandex Direct und Baidu SEM Services. Unbedingt teilnehmen!
Simone Siedenhans, Online Marketing Manager SEM, Zalando GmbH:
"Qualifizierter und angeregter Austausch mal nur unter SEA-Experten - sehr gut & gerne wieder."
Thorsten Olscha, Geschäftsführer rankingCHECK GmbH:
Wir und ich spreche auch für meine 3 Kollegen haben uns etwas in Jena verliebt. Eine tolle Stadt. Der Event in einer einer tollen Location. Der Austausch untereinander war sehr produktiv und wir haben viele neue Kontakt geknüpft. Highlights waren sicherlich die Ideen von Thomas „the brain“ Grübel

Die Veranstalter sind Mitglied bei:

HSMA BVDW daa Google intelliAd Bing Ads - Accredited Professional Marin Certified Introductory - Certified Specialist DC Storm Professional - Accredited Agency BVDW Zertifiziert SEA 2014

Veranstalter: